Entsperren - entfernen des Simlocks - unlock






<= bitte wählen sie den Hersteller Ihres Gerätes

Der SIM-Lock, auch Netzcode und/oder Beschränkungscode (Nokia) genannt, ist ein Begriff aus dem Mobilfunk-Bereich und beschreibt die Einschränkung der Nutzbarkeit des Mobilfunkgerätes auf SIM-Karten, die bestimmte Kriterien erfüllen. Zurzeit können Mobiltelefone so gesperrt werden, dass sie nur SIM-Karten von bestimmten Ländern und/oder Anbietern und/oder Netzen und/oder SIM-Typen akzeptieren.

Entsperren oder unlocken bedeutet die Entfernung dieser Sperre, so dass in der Regel alle SIM-Karten
vom Gerät akzeptiert werden.

Alle Geräte ( bis auf Nokia SL3 mit *** gekennzeichnet ) werden von mir im Haus entsperrt


In Österreich ist das Entsperren von Handys prinzipiell erlaubt, da mit dem Kauf das Gerät in das Eigentum seines Besitzers wechselt, der somit freie Verfügungsgewalt über das Gerät hat.
In Österreich wurde ein Rechtsstreit zwischen T-Mobile und YESSS! geführt, da YESSS! Links zu kostenlosen Entsperrdiensten veröffentlicht hatte.
Der Rechtsstreit wurde zugunsten von YESSS! entschieden.


Quelle: Wikipedia gesamter Beitrag

Warenkorb